Donnerstag, 25. Oktober 2012

Wichtige Dinge zu beachten beim Kauf EMR Software für Ihre Praxis


Die HITECH Act als Teil des Konjunkturpakets Anreize zu Papier Gesundheitsinformationen innerhalb eines Zeitraums von fünf Jahren Computerisierung. Als Ergebnis ist die Umsetzung von elektronischen medizinischen Aufzeichnungen höchste Priorität unter den Ärzten, Praxen, Kliniken und Krankenhäusern.

Die Kaufabwicklung wichtige Dinge zu beachten
Der Entscheidungsprozess sollte Work-Flow, Hardware und Technologie, Integration der Akten und HIPAA Sicherheit zu sorgen. Sobald eine Entscheidung getroffen wird, wird es schwierig und teuer zu beginnen wieder mit einem neuen System. Daher ist es unerlässlich, dass die Organisation die richtige Software zu kaufen.

Computerized Charting Work-Flows
EMR ist keine one size fits all-Lösung. Es ist notwendig, die Spezialität der Praxis und der Größe der Organisation zu berücksichtigen, um die richtige Wahl zu treffen. Specialty EMR kann helfen Geschwindigkeit klinischen Work-Flow durch die Verwendung von Vorlagen und Funktionen, um die Daten in das Diagramm ein. Zum Beispiel sind spezifische Lösungen zur Verfügung Pediatrics, Chirurgie und Gynäkologie / Geburtshilfe Felder ein paar zu nennen. Weiterhin ist die Größe der Organisation anderes geschätztes Faktor zu berücksichtigen. Zum größten Teil, fallen die Systeme in Kategorien für kleinere Ärzte / Kliniken und größere Krankenhäuser / Enterprise-Ebene.

Bedeutung der Hardware-Infrastruktur
Aber Software kann nicht ohne EDV-Systeme arbeiten. Hardware ist im Grunde die physischen Teile der Infrastruktur in der Ausführung des Programms verwendet. Dazu gehören Teile wie Workstations und Servern, Tablet-PC, Laptops, Monitore, Scanner, Netzwerk-Komponenten wie Router und Bridges, etc. Die richtige Computer-System ist von Bedeutung bei der Umsetzung. Der wichtigste Aspekt dabei ist, dass die elektronischen medizinischen Aufzeichnungen von der Technologie laufen. Infrastructure Überlegungen müssen auch für die Bandbreite für die Datenübertragung benötigt ausmachen.

Integration der Papier Charts
Die vorhandenen Hardcopy Charts müssen eingescannt und in das System für jeden Patienten, um die EDV-Chart komplette importiert werden. Eine Möglichkeit, dass dies getan werden kann, ist, die Dokumente direkt in das Programm scannen. Jeder Dokumenttyp wird in die entsprechende Kategorie gescannt. Die Abtastung einer Kategorie zu einem Zeitpunkt ist ziemlich langsam und deshalb kostenintensiv. Die Organisation kann Geld mit Batch-Scannen, um den Prozess zu beschleunigen speichern. Viele Anbieter haben Batch-Import-Module oder ein Skript für die Scans und die Meta-Daten in der Meta-Datenbank zu importieren.

Sicherheit und Datenschutz

Patient Bedenken hinsichtlich der Privatsphäre - Patient medizinischen Daten ist erforderlich, um geheim gehalten werden, weil von Gesetzen und Verordnungen. Ein computergestütztes Patientenakte stellt neue Fragen zum Datenschutz der Datensätze durch Hacker und Computer-Ausfälle.

HIPAA Compliance Issues - Viele der derzeit bestehenden Online-Aufzeichnung Systeme nicht HIPAA [Health Insurance Portability and Accountability Act] und dem HITECH Act, die die Anforderungen für die konforme definiert entsprechen.

Sobald die wichtigen Schritte berücksichtigt werden, werden Sie gesammelt haben die Informationen, um eine Entscheidung zu treffen. Aber das bedeutet nicht, dass Sie fertig sind. Holen Input der Ärzte, demo das Programm oder versuchen Sie es online. Wählen Sie sorgfältig, und die Chancen für eine erfolgreiche Umsetzung sind sehr gut....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen